Horace Edouard

Horace Edouard Suite

Die lichtdurchflutete Horace-Edouard-Suite bietet einen wunderschönen Blick auf den Brienzersee. Benannt ist sie nach dem französisch-schweizerischen Architekten Horace Edouard Davinet (* 23. Februar 1839 in Pont-d’Ain; † 30. Juni 1922 in Bern). Nach dem Tod seiner Mutter lebte Davinet oft in Bern, ab 1856 begann er eine Lehre bei seinem Schwager Jakob Friedrich Studer. Mit diesem war er unter anderem an der Planung des Bundeshauses in Bern und des dortigen Nobelhotels Bernerhof beteiligt, ferner an den neuen Hotelbauten im Berner Oberland, dem Grandhotel Giessbach am Brienzersee und dem Jungfraublick in Interlaken.

Die schönsten Vorzüge

Beschreibung:

Die Suite besteht aus einem grossen Raum im Turm mit einer kleinen Sitzecke und einem sehr geräumigen Bad.


Aussicht:
Brienzersee-Blick

Etage:
Dritte Etage

Balkon:
Nein

Maximale Belegung:
2 Erwachsene

Bett:
180cm x 200cm

Zustellbetten & Kinderbetten:
1 Zustellbett möglich

Zimmergrösse:

46 m²

Badezimmer:

Badewanne

Raucherzimmer:

Nein

Speziell für Sie:
Giessbach Nostalgie-Pass